Regeln der Grand Conquest Liga (deutsch/German)

Conquest Regeln - Liga-Regeln

Regeln der Grand Conquest Liga (deutsch/German)

Postby Klaus » 16 Jul 2012, 12:07

Falls Sie eigene Ideen zur Gestaltung der Liga-Regeln einbringen möchten, können Sie dies tun, indem Sie diesem Link folgen.


Regeln der Grand Conquest Liga

Alle 3 Monate werden die Liga-Partien eines Spieltags zeitgleich gestartet.

Jeder Spieler veröffentlicht seinen Spielzug auf dieser Online-Plattform. Somit wird der Verlauf der einzelnen Partien auf der Online-Plattform dokumentiert.

Jeder Spieler hat für seine Züge (einschließlich der Rückschläge) ein Zeitkontingent von insgesamt 6 Wochen (42 Tage) zur Verfügung. Mit dem offiziellen Starttermin des ersten Liga-Spieltages (beispielsweise der 1. Januar, 12 Uhr UTC) läuft für den Startspieler die Uhr. Bei Veröffentlichung seines ersten Spielzugs erfolgt eine Zeitmessung (Hinweis: Wählen Sie als Zeitzone UTC aus, wenn Sie die Optionen des Forums anpassen!). Das Zeitkontingent des Startspielers verringert sich um die seit dem offiziellen Starttermin verbrauchte Zeit (mindestens aber um einen Tag). Gleichzeitig erhält der Spielgegner von der Online-Plattform eine Benachrichtigung über die Zugabgabe des Startspielers, so dass sich ab diesem Zeitpunkt das Zeitkontingent des Spielgegners verringert. Falls ein Spieler für seinen Zug mehr als einen ganzen Tag Bedenkzeit, z.B. 2 Tage und eine Sekunde, benötigt, wird auf volle Tage aufgerundet. Das verbliebene Zeitkontingent verringert sich in diesem Beispiel dann um 3 Tage. Bei jeder Zugabgabe erwähnt der Spieler gleichzeitig sein verbliebenes Zeitkontingent.

Der Spieler, der als erster sein Zeitkontingent verbraucht, ohne dass ein offizielles Spielziel erreicht wurde, verliert die Partie.

Aufgabe einer Partie. Falls die Spielsituation für einen Spieler aussichtslos erscheint, kann dieser seine "Aufgabe" erklären. Das Aufgabe wird ebenso gewertet wie eine verlorene Partie.

Das Angebot eines Remis (wie beim Schach) ist nicht erlaubt. Ein Remis ist nur in dem Fall festzustellen, wenn kein offizielles Spielziel mehr erreicht werden könnte.

Einen Punkt erhält jeder Spieler,
- der ein offizielles Spielziel erreicht hat und damit eine Partie gewonnen hat oder
- dessen Gegner als erster sein Zeitkontingent verbraucht hat, ohne dass ein Spielziel erreicht werden konnte, oder
- dessen Gegner die Aufgabe erklärt hat.
Einen halben Punkt erhält jeder Spieler für ein Remis.

Rückzug eines Spielers. Ein Spieler, der nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen will, erklärt seine Rückzug. Alle Partien, an denen er zuvor teilgenommen hat, werden punktmäßig nicht gewertet.
Special Grand Conquest characters you could deeply need on www.conquest-forum.de :

π building
Δ catapult shot
Ω takeover of an enemy camel or ship
x capture/sinking of a ship
Klaus
 
Posts: 242
Joined: 14 Jul 2012, 10:32

Return to Conquest Rules - League Rules

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron