Willkommen

Forum in the German language

Willkommen

Postby Klaus » 14 Jul 2012, 10:35

Herzlich willkommen im Conquest Forum, das den Kennern des Brettspiels von Donald Benge eine gemeinsame Plattform bietet!

Seit Ende der siebziger Jahre ist dieses außergewöhnliche Spiel auch im deutschsprachigen Raum erhältlich. Bütehorn hatte damals in seiner Edition abstrakter Brettspiele auch Conquest herausgegeben. Dieser Vorläufer von Grand Conquest hat mich insbesondere wegen der Vielfalt strategischer Planungsmöglichkeiten ausgesprochen fasziniert. Ich habe das Interesse an Conquest über die Jahre nie verloren, auch wenn die allgemeine Popularität dieses Brettspiels nicht so groß war, dass sich eine Conquest-Spielszene entwickeln konnte.

Da bei einem Spielzug meist eine Vielzahl von Figuren gleichzeitig bewegt werden, steht jeder Spieler vor der Aufgabe, aus kaum zu überblickenden Kombinationsmöglichkeiten spontan die strategisch beste Wahl zu treffen. Insofern eignet sich Grand Conquest ausgesprochen gut für die Austragung von Fernpartien, bei denen jeder Spieler in Ruhe seine Entscheidung treffen kann. Dieses Forum soll als Plattform für die Austragung von Grand Conquest Fernpartien dienen. Es ist beabsichtigt, in absehbarer Zeit auch einen Grand Conquest-Ligabetrieb aufzunehmen. Potentielle Teilnehmer einer solchen Liga sollten auf jeden Fall zunächst Freundschaftsspiele im Forum austragen.

Klaus G.
Special Grand Conquest characters you could deeply need on www.conquest-forum.de :

π building
Δ catapult shot
Ω takeover of an enemy camel or ship
x capture/sinking of a ship
Klaus
 
Posts: 242
Joined: 14 Jul 2012, 10:32

Return to Forum in deutscher Sprache

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron