Ponta (South) vs. Klaus (North)

Grand Conquest-Partie für 2 Personen

Re: Ponta (South) vs. Klaus (North)

Postby Klaus » 14 Aug 2013, 15:19

Hallo Chris,

die Platzierung des Streitwagens ist so korrekt. Der Katapultschuss kostet einen Punkt, das Hochziehen der Brücke 2 Punkte beim letzten Zug. Geht jetzt die Rechnung auf?

Beste Grüße

Klaus

Zug 7/8 Rückschlag?
Attachments
Grand Conquest Ponta - Klaus turn7a.jpg
Grand Conquest Ponta - Klaus turn7a.jpg (1.07 MiB) Viewed 5192 times
Special Grand Conquest characters you could deeply need on www.conquest-forum.de :

π building
Δ catapult shot
Ω takeover of an enemy camel or ship
x capture/sinking of a ship
Klaus
 
Posts: 224
Joined: 14 Jul 2012, 10:32

Re: Ponta (South) vs. Klaus (North)

Postby Ponta » 14 Aug 2013, 17:27

Hallo Klaus,

dass das Hochziehen der Brücke 2 Punkte und der Katapultschuss 1 Punkt kostet, hatte ich glaube ich bedacht. Ich habe leider gerade keine Zeit den Zug nochmal durchzugehen.
Ich wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mit dem Soldaten auf 157 zurückschlagen möchte.

Ich habe leider diese Woche relativ viel zu erledigen, so dass ich nur wenig Zeit für unser Spiel habe.

Gruß, Chris
Ponta
 
Posts: 15
Joined: 29 Jul 2013, 13:24

Re: Ponta (South) vs. Klaus (North)

Postby Klaus » 14 Aug 2013, 20:28

Hallo Chris,

ich möchte Dir gleichwohl ein Lob aussprechen, weil Du sehr schnell Deine Züge abgibst und weil wir bei dieser Partie das Tool einsetzen.

Grüße

Klaus

Zug 7/20 (ein Katapultschuss ist enthalten und eine Zugbrücke hochgezogen)
Attachments
Grand Conquest Ponta - Klaus turn7b.jpg
Grand Conquest Ponta - Klaus turn7b.jpg (1.07 MiB) Viewed 5190 times
Special Grand Conquest characters you could deeply need on www.conquest-forum.de :

π building
Δ catapult shot
Ω takeover of an enemy camel or ship
x capture/sinking of a ship
Klaus
 
Posts: 224
Joined: 14 Jul 2012, 10:32

Re: Ponta (South) vs. Klaus (North)

Postby Ponta » 17 Aug 2013, 06:59

Morgen Klaus,

Diesmal hat der Zug leider etwas länger gedauert, weil ich bisher keine Zeit hatte im Forum vorbeizuschauen.

Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Grüße, Chris

Zug 8/20 (eine Zugbrücke ist hochgezogen)
Attachments
Grand Conquest Ponta - Klaus turn 8.jpg
Grand Conquest Ponta - Klaus turn 8.jpg (1.13 MiB) Viewed 5187 times
Ponta
 
Posts: 15
Joined: 29 Jul 2013, 13:24

Re: Ponta (South) vs. Klaus (North)

Postby Klaus » 18 Aug 2013, 07:29

Hallo Chris,

bisher haben wir hier im Forum so gespielt, wie wir das zeitlich einrichten konnten. Andere Angelegenheiten haben dann einfach Vorrang. Wenn dann mal 8 Tage vergehen, ehe der nächste Zug abgegeben wird, bedeutet das nicht, dass man so lange über einem Zug gebrütet hat. Obwohl manchmal die Spielsituation schon knifflig ist und dann kann und sollte man sich durchaus etwas Zeit lassen, ehe man den Zug abgibt.

Schönen Sonntag wünscht

Klaus

Zug 8/20
Attachments
Grand Conquest Ponta - Klaus turn 8.jpg
Grand Conquest Ponta - Klaus turn 8.jpg (1.07 MiB) Viewed 5184 times
Special Grand Conquest characters you could deeply need on www.conquest-forum.de :

π building
Δ catapult shot
Ω takeover of an enemy camel or ship
x capture/sinking of a ship
Klaus
 
Posts: 224
Joined: 14 Jul 2012, 10:32

Re: Ponta (South) vs. Klaus (North)

Postby Ponta » 25 Aug 2013, 17:28

Hallo Klaus,

sind die Felder B12 und B14 benachbart oder nicht? Für mich sehen sie benachbart aus, aber sicher bin ich mir nicht.
Falls sie benachbart sind, wäre mein nächster Zug wie aus dem Bild ersichtlich, falls nicht muss ich wohl etwas anderes machen.

Gruß, Chris

Zug 9/6 Rückschlag?
Attachments
Grand Conquest Ponta - Klaus turn 9a.jpg
Grand Conquest Ponta - Klaus turn 9a.jpg (1.13 MiB) Viewed 5155 times
Ponta
 
Posts: 15
Joined: 29 Jul 2013, 13:24

Re: Ponta (South) vs. Klaus (North)

Postby Klaus » 25 Aug 2013, 19:39

Guten Abend Chris,

die Pfadfelder sind immer durch Brücken voneinander abgegrenzt. B12 und B14 sind nicht benachbarte Felder; in diesem Fall liegen B13 und B15 zwischen ihnen.

Du müßtest den Zug noch einmal von vorn machen.

Grüße

Klaus
Special Grand Conquest characters you could deeply need on www.conquest-forum.de :

π building
Δ catapult shot
Ω takeover of an enemy camel or ship
x capture/sinking of a ship
Klaus
 
Posts: 224
Joined: 14 Jul 2012, 10:32

Re: Ponta (South) vs. Klaus (North)

Postby Klaus » 25 Oct 2013, 10:16

Aufgabe Ponta (South) - capitulation Ponta (South)
Special Grand Conquest characters you could deeply need on www.conquest-forum.de :

π building
Δ catapult shot
Ω takeover of an enemy camel or ship
x capture/sinking of a ship
Klaus
 
Posts: 224
Joined: 14 Jul 2012, 10:32

Previous

Return to Grand Conquest Match for 2 Players

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron