Looking for someone to play against

Online-Spielpartner für Grand Conquest gesucht

Looking for someone to play against

Postby Ponta » 29 Jul 2013, 13:47

Hello there,

I happened to stumble upon this site and would love to try and play a 2 player game of grand conquest with someone.
I'm new to the game, so don't expect me to be a very strong player, but I'll do my best not to completely disappoint you :)

I'm german btw. and I'm fine with talking either german or english.

Also I'd love to get the link to the grand conquest tool for ease of play.

Looking forward to play with you soon,

Chris
Ponta
 
Posts: 15
Joined: 29 Jul 2013, 13:24

Re: Looking for someone to play against

Postby Klaus » 31 Jul 2013, 08:01

Hallo Chris,

freue mich, dass Du hier einsteigst und mitmischen möchtest. Es ist kein Problem, wenn Grand Conquest für Dich zunächst Neuland ist und Du die Vorzüge (!) des Spiels erst kennenlernst. Wenn Fragen bei Dir auftauchen, werden wir das gemeinsam klären. Ich würde gern eine Partie mit Dir spielen. Ich werde aber Monchhichi den Vortritt lassen, falls er spielen möchte. Den Link zum Tool sende ich Dir per Email zu. Natürlich kannst Du Dir ein Spiel aus der folgenden Liste aussuchen (falls Du möchtest), das ich Dir nach Beendigung der Probepartie zusenden werde:
Chicago - Flying Turtle Games (Regeln: deutsch, englisch, französisch, niederländisch)
Long Short - Hexagmes (Regeln: deutsch, englisch, französisch)
Shark - Flying Turtle Games (Regeln: deutsch, französisch, niederländisch)
Pente - Parker (Regeln: deutsch)
Talisman - Schmidt Spiele (Regeln: deutsch)
Portokosten müßtest Du übernehmen.

Benutzt Du die deutsche Ausgabe von Grand Conquest? Die Spielanleitung in dieser deutschen Edition ist ziemlich fehlerhaft. Lies bitte vor der Probepartie die berichtigte deutsche Regel von Grand Conquest durch, die auf dieser Seite zu finden ist http://www.conquest-forum.de/for/viewtopic.php?f=3&t=7.

Beste Grüße

Klaus
Special Grand Conquest characters you could deeply need on www.conquest-forum.de :

π building
Δ catapult shot
Ω takeover of an enemy camel or ship
x capture/sinking of a ship
Klaus
 
Posts: 223
Joined: 14 Jul 2012, 10:32

Re: Looking for someone to play against

Postby monchhichi » 31 Jul 2013, 09:24

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Es freut mich sehr dass du das Spiel ausprobieren willst. Ich lasse dem Klaus den Vortritt mit ihm hast du einen herausragenden Spieler als Gegner. Ich wünsche dir eine erfolg- und lehrreiche Partie. ;)

Viele Grüße

Monchhichi
monchhichi
 
Posts: 82
Joined: 06 Aug 2012, 16:59

Re: Looking for someone to play against

Postby Ponta » 31 Jul 2013, 15:45

Danke für die herzliche Begrüßung ihr beiden :)

Dann freue ich mich schonmal auf eine lehrreiche Partie mit Klaus.
Ist dir meine email adresse bekannt, oder soll ich sie dir in einer privaten nachricht zukommen lassen, damit du mir den link schicken kannst?
Die berichtigten deutschen Regeln hab ich mir mal als pdf runtergeladen und durchgelesen. Fragen hab' ich spontan erstmal keine, aber es werden bestimmt beim Spielen dann welche aufkommen.
Das einzige was mir bisher noch etwas schleierhaft ist, ist die Notation der Züge. Ich hab mir mal ein Spiel zwischen euch beiden angeschaut und bin noch nicht ganz schlau draus geworden. Stehen die Buchstaben für einheiten? E=Elefant, Es=Elefant + Soldat, G=Galeone, und so weiter? Die Zahlen dürften dann ja Felder sein. Ich hoffe mal mit dem tool wird es für mich noch ein wenig klarer.

Das Angebot mit dem Spiel finde ich wirklich sehr großzügig von dir Klaus. Wenn es wirklich in Ordnung ist, dann würde ich gerne Talisman zugeschickt bekommen. Ich habe das Spiel als Jugendlicher mal bei einem Freund gespielt, es aber leider nie selbst besessen und fände es toll wenn ich es nach all den Jahren mal wieder spielen könnte. Das Porto dafür übernehme ich natürlich gerne. :)

Monchhichi, vielleicht können wir beide ja nach meiner Partie gegen Klaus auch einmal gegeneinander spielen. Dann habe ich hoffentlich schon ein bisschen mehr Erfahrung und werde nicht ganz so kläglich untergehen, wie es in der ersten Partie vermutlich der Fall sein wird ;)

Grüße

Chris
Ponta
 
Posts: 15
Joined: 29 Jul 2013, 13:24

Re: Looking for someone to play against

Postby Klaus » 31 Jul 2013, 20:50

Ponta wrote:
Dann freue ich mich schonmal auf eine lehrreiche Partie mit Klaus.

Ich lerne übrigens auch bei jeder(!) Partie.
Ist dir meine email adresse bekannt, oder soll ich sie dir in einer privaten nachricht zukommen lassen, damit du mir den link schicken kannst?

die email-Adresse kann ich einsehen. Eine Email mit den Links habe ich abgeschickt.
..........
Das einzige was mir bisher noch etwas schleierhaft ist, ist die Notation der Züge. Ich hab mir mal ein Spiel zwischen euch beiden angeschaut und bin noch nicht ganz schlau draus geworden. Stehen die Buchstaben für einheiten? E=Elefant, Es=Elefant + Soldat, G=Galeone, und so weiter?
Genau, im Puzzle Buch findest Du eine Kurzübersicht der Notation!
Die Zahlen dürften dann ja Felder sein. Ich hoffe mal mit dem tool wird es für mich noch ein wenig klarer.
Mit dem Tool können wir auf die Notation verzichten!

Das Angebot mit dem Spiel finde ich wirklich sehr großzügig von dir Klaus. Wenn es wirklich in Ordnung ist, dann würde ich gerne Talisman zugeschickt bekommen. Ich habe das Spiel als Jugendlicher mal bei einem Freund gespielt, es aber leider nie selbst besessen und fände es toll wenn ich es nach all den Jahren mal wieder spielen könnte. Das Porto dafür übernehme ich natürlich gerne. :)
habe ich notiert, schicke ich Dir gern zu...

Monchhichi, vielleicht können wir beide ja nach meiner Partie gegen Klaus auch einmal gegeneinander spielen. Dann habe ich hoffentlich schon ein bisschen mehr Erfahrung und werde nicht ganz so kläglich untergehen, wie es in der ersten Partie vermutlich der Fall sein wird ;)

Tiefstapler sind mir sympathischer als Hochstapler. Immer für Uberraschungen gut!

Du kannst den ersten Zug der Partie abgeben, Chris. Wenn Du einverstanden bist, laß uns Grand Conqest nach dieser Weiterentwicklung D1 http://www.conquest-forum.de/for/viewtopic.php?f=39&t=43 spielen. OK?

Beste Grüße

Klaus
Special Grand Conquest characters you could deeply need on www.conquest-forum.de :

π building
Δ catapult shot
Ω takeover of an enemy camel or ship
x capture/sinking of a ship
Klaus
 
Posts: 223
Joined: 14 Jul 2012, 10:32


Return to Request for online fellow players (Grand Conquest)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron